Stadtjugendring-Vorstand ist komplett

Stadtjugendring Vorstandsmitglieder: von links Vorsitzender Andreas Becker, Beisitzer Alexander Ritschel, zweite Vorsitzende Silke Dietz, der neue Beisitzer Carl Luippold, Schatzmeister Stefan Lorenz. Foto: privat

Kronberg (kb) – „Der Stadtjugendring Kronberg konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“, freut sich der erste Vorsitzende, Andreas Becker. „Das Kinderfest im Schulgarten, das im Rahmen des Erdbeermarktes stattgefunden hat, war ein großer Erfolg.“ Hier hatten sich viele Vereine den Kindern mit Spielen vorgestellt und somit „Nachwuchs“ für die Vereinsarbeit geworben. Abgerundet wurde das Kinderfest mit einem Luftballonwettbewerb und dem Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald. Ein großes Anliegen war dem Vorstand des Stadtjugendrings der Erste-Hilfe-Kurs für Gruppenleiter. „Uns ist sehr wichtig, dass die Kinder in den Vereinen in guten Händen sind“, so Stadtjugendring-Vorsitzender Andreas Becker. „Hierfür gilt dem DRK Kronberg der besondere Dank für die Durchführung des Kurses.“ Abgeschlossen wurde der Jahresrückblick mit dem Bericht von der Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe. An dieser beliebten Fahrt hatten in diesem Sommer 100 Kinder, Eltern und Großeltern teilgenommen. Auch für 2016 plant der Stadtjugendring Open-Air-Kinos, das Kinderfest im Schulgarten und die Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen. Ein unbesetzter Beisitzerposten im Stadtjugendring-Vorstand konnte mit Carl Luippold von den DJK „Crusaders“ besetzt werden. „Somit ist der Stadtjugendring-Vorstand wieder komplett“, freut sich Andreas Becker.



X