Start der Kinder-Konzertreihe „Rabauken on Tour“ der Alten Oper

Zum Auftakt der „Rabauken on Tour“ mit dem Hindemith-Quartett in der Stadthalle begrüßte Erster Stadtrat Jürgen Odszuck (Mitte vorne), die Gäste, allen voran die Sponsoren, die die Auftritte ermöglicht haben. Links vorne: Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, rechts: Robert Restani , Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse, Hintere Reihe v.l.n.r.: Das Hindemith-Quartett mit Moderatorin Verena Kreutz und Tobias Henn, Leitung Pegasus-Programm, Alte Oper Frankfurt Foto: privat

Kronberg (kb) – Das Hindemith-Quartett gab Dienstag in der Stadthalle den Auftakt für den Saisonstart der „Rabauken on Tour“. Das Programm „Im Land der Farbenklänge“ mit Moderatorin Verena Kreutz ist Teil der Reihe „Rabauken und Trompeten“ der Alten Oper. Die beliebten Konzerte für Kinder zwischen drei und sechs Jahren gastieren auch in der neuen Spielzeit 2015/16 wieder außerhalb Frankfurts in der Region. Ermöglicht wird dies durch die finanzielle Unterstützung der Mainova AG und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse.

Kronbergs Erster Stadtrat Jürgen Odszuck eröffnete das Konzert: „Ich freue mich sehr, dass die Alte Oper ihre neue Rabauken-Tour in Kronberg startet. Mein Dank gilt der Mainova AG und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse. Als bewährte Partner bereichern sie das Freizeitangebot für Familien in der Stadt. Bereits das erste Rabauken-Konzert in Kronberg im März dieses Jahres war ein großer Erfolg.“

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG fügte hinzu; „Kulturelle Bildung vermittelt Kindern Schlüsselkompetenzen für ihre Zukunft. Die frühkindliche Phase eignet sich besonders gut, um auf spielerische Weise Begeisterung für Musik zu wecken. So werden wichtige Grundlagen für den weiteren Lebensweg gelegt. Mainova

unterstützt die Alte Oper gerne darin, ihr musikalisches Nachwuchsprogramm noch mehr Kindern auch in der Region näher zu bringen – und ihnen auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes entgegen zu kommen.“



X