Stimmungsvolle Feier bei der AWO

AWO-Mitglieder und Freunde trafen sich in der Stadthalle, um gemütlich bei Stollen, Weihnachtsgebäck und selbst gebackenen Kuchen die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt, Kronberg-Königstein feierte kürzlich ihre vorweihnachtliche Weihnachtsfeier in der Stadthalle. Mitglieder, Freunde und Bürger trafen sich in der Stadthalle, um gemütlich bei Stollen, Weihnachtsgebäck und selbst gebackenen Kuchen die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten. Über 30 Personen waren der Einladung gefolgt.

In ihrer Ansprache erwähnte die Vorsitzende der AWO, Katharina Mauch auch die Terroranschläge und ließ im Stillen der Opfer gedenken. Es sei die passende Zeit, um Dankbarkeit zu zeigen, dass man selbst friedlich leben kann und sich auf die Adventszeit, Weihnachten einzustimmen.

Die erste Vorsitzende gab außerdem einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2015 – die Spende an die Kindertagesstätte „Pusteblume“, die dafür pädagogisch wertvolles Spielzeug kaufen konnte und auf die Halbtagesfahrt nach Büdingen, die allen Teilnehmern gut gefallen hatte. „Zur Weihnachtszeit werden wir auch wieder im Rahmen unserer Möglichkeiten armen Mitbürgern eine Spende zukommen lassen“, berichtete sie.

Karin Josbächer präsentierte zur Weihnachttsfeier mit ihrer Gitarre und Gesang Lieder. Es waren bekannte Lieder – nicht nur Weihnachtslieder – und viele sangen begeistert mit. Anschließend trug Käthe Hermann ein Adventsgedicht vor. Ein Novembergedicht und ein Gedicht von Heinz Erhardt bildete den Abschluss des kleinen Programms zur Feier. Im nächsten Jahr wird die Jahreshauptversammlung stattfinden. „Geplant ist seit langem ein dreimonatiges Treffen, das wir im neuen Jahr endlich einführen wollen“, kündigt die Vorsitzende an. Auch soll es wieder eine Halbtagesfahrt sowie eine Adventsfeier geben.

Nach ein paar gemütlichen Stunden sowie Wasser, Wein und Schmalzbroten machten sich alle zufrieden mit ihrem Präsent – ein Kerzenhalter mit batteriebetriebenem Teelicht – und den Wünschen des Vorstandes zur Advents-, Weihnachtszeit und zum neuen Jahr 2016 auf den Nachhauseweg.



X