Vergünstigte Anmeldegebühren für 4. Kronberger Bike+Run

Kronberg (kb) – Wer sich beeilt, kann noch bis Montag, 31. August ein paar Euros sparen bei der Anmeldung für den am 3. Oktober stattfindenden 4. Kronberger Bike+Run der Triathlon-Abteilung des MTV Kronberg. Danach wird der Startplatz pro Team 5 Euro teurer.

Diese Sportveranstaltung ist für Familien und ambitionierte Sportler gedacht. Mehr als 200 Teilnehmer waren bei der dritten Auflage im letzten Jahr dabei und wurden von zahlreichen Fans auf dem MTV-Sportplatz begeistert angefeuert – auch dieses Mal ist zu erwarten, dass die Startplätze schnell ausgebucht sind.

In Zweier-Teams (ein Teilnehmer läuft, der andere fährt Rad – beide können sich beliebig oft abwechseln) geht es auf die abwechslungsreiche Strecke durch den Kronberger Wald: drei verschiedene Streckenlängen werden angeboten, sodass für alle Starter ab acht Jahren das Passende dabei ist: Für die ganz Kleinen gibt es einen Bambinilauf und natürlich kommt auch das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz.

Das erste Rennen über die Distanz von 4,5 Kilometern wird um 10 Uhr gestartet, später folgt der Start über die 7 Kilometer-Distanz beziehungsweise über das Hauptrennen mit 13,2 Kilometern, bei dem die Runde durch den Wald viermal zurückgelegt werden muss. Während die Sportler dabei immer wieder am MTV-Sportplatz vorbeikommen, können die Zuschauer den Rennverlauf live an der Strecke verfolgen und die Teilnehmer kräftig anfeuern.

Alle Starter bekommen im Ziel als Erinnerung eine Finishermedaille, die Kinder des Bambinilaufs ein kleines Geschenk. Geehrt werden außerdem die schnellsten Teams aller Wertungsklassen – diese erhalten neben ihrer Urkunde attraktive Sachpreise.

Sofern noch Startplätze frei sind, werden am Veranstaltungstag Nachmeldungen entgegengenommen. Weitere Informationen zum 4. Kronberger Bike+Run und auch zahlreiche Impressionen aus den Vorjahren sowie die Ergebnisse gibt es unter www.mtv-kronberg.de/triathlon/bikeandrun.



X