Versteigerung eines Designerkleides zugunsten der „Tafel“

Kronberg (kb) – Modehändlerin Claudia Ernenputsch, Inhaberin von Calla Mode (Oberursel) sowie Making of (Kronberg) hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und versteigert ein exklusives Designerkleid zugunsten der „Tafel des Hochtaunuskreises“. Bis zum 30. November können noch Gebote abgegeben werden – dann fällt der Zuschlaghammer und der Auktionspreis für das exklusive Designerkleid wird offiziell an die „Tafel des Hochtaunuskreises“ überreicht.

„Bis dahin hoffen wir natürlich, dass ganz viele Gebote für das Kleid des Luxus-Labels Marni eingehen, von dem es in Deutschland nur 14 Exemplare gibt. Es ist bei uns im Schaufenster ausgestellt – und wer mitbieten möchte, kann sein Gebot auf vielen Wegen abgeben: schriftlich, per E-Mail, auf Facebook oder direkt im Geschäft. Das jeweilige Höchstgebot veröffentlichen wir anonym auf unserer Homepage und im Schaufenster“, erläutert Claudia Ernenputsch ihre gemeinnützige Idee. Ab Samstag 25. Oktober können Interessierte das Kleid bei Making of in Kronberg, Friedrich-Ebert-Straße 23, in Augenschein nehmen – und am besten gleich ein Gebot abgeben. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Tafel des Hochtaunuskreises, einer gemeinsamen Initiative von Arbeiterwohlfahrt (AWO), Caritas, Deutschem Roten Kreuz, Diakonischem Werk Hochtaunus, Evangelischem Dekanat Hochtaunus, Grünen Damen, Johannitern sowie Vertretern der Katholischen Kirche und Privatpersonen. Die offizielle Spendenübergabe findet Samstag, 6. Dezember in den Calla-Geschäftsräumen in Oberursel statt. Übrigens: Auch direkte Spenden für die Tafel des Hochtaunuskreises sind willkommen und können in beiden Geschäften abgegeben werden.

Claudia Ernenputsch stellte ihr soziales Engagement bereits in der Vergangenheit unter Beweis: Im Jahr 2007 schloss sie ihr Geschäft für ein halbes Jahr und ging auf die Philippineninsel Negros, wo sie für die Hilfsorganisation Pax Christi auf eigene Kosten eine Ausstellung von einheimischen Künstlern aus den Armenvierteln organisierte. Mit einer anderen Aktion unterstützte sie ein vom Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ getragene Einrichtung und rief zu weiteren Spenden zugunsten des Vereins auf.



X