Erste Niederlage der SGO

Oberhöchstadt (kb) – Am vergangenen Wochenende musste die SG Oberhöchstadt ihre erste Saisonniederlage in der Kreisliga A einstecken. Durch die Verletzung und Sperre von Goalgetter Lars Steier geschwächt, war die SGO nicht in der Lage ihr druckvolles Angriffsspiel so wie sonst aufzuziehen. Gleichzeitig war die zweite Mannschaft der Usinger TSG mit einigen Spielern der an diesem Wochenende spielfreien ersten Mannschaft verstärkt worden. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte aber keine der Mannschaften eine klare Torchance herausspielen, sodass es verdient mit 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause spielten beide Mannschaften entschlossener nach vorne und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die sicher kurioseste Szene ereignete sich etwa nach einer Stunde Spielzeit: Auf der halblinken Seite wurde ein Usinger Angreifer lang angespielt und lief von der Mittellinie auf das Tor zu. Über den herausstürmenden Ersatzkeeper Nicolas Smith hinweg wurde der Ball auf das Tor geschossen, traf aber nur die Unterkante der Latte und sprang von der Torlinie zurück ins Feld. Auf der Gegenseite musste es kurz darauf eigentlich Elfmeter geben. Der Usinger Torwart rannte im eigenen Strafraum Christian Freissmuth um, der auch nach Meinung der Usinger Betreuer fällige Pfiff blieb jedoch aus. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann aber doch noch ein gut herausgespieltes Tor für Usingen. Die SGO schaffte es anschließend nicht mehr, wirklich gefährlich vor das Usinger Tor zu kommen, sodass es beim unglücklichen aber nicht ganz unverdienten 0:1 blieb. Die SGO belegt mit nun 25 Punkten Platz zwei der Tabelle, zwei Punkte hinter der TSG Wehrheim, aber weiter fünf Punkte vor Platz drei. Am kommenden Samstag, 18. Oktober, empfängt die SG Oberhöchstadt um 17 Uhr mit der TSG Pfaffenwiesbach den Tabellenletzten. Anschließend geht es dann sicher beim alljährlichen Oktoberfest mit Spielern und Fans hoch her. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SGO unter www.sg-oberhoechstadt.de.



X