Großer Andrang bei der Blutspende

Oberhöchstadt (kb) – Während die deutsche Nationalmannschaft sich Donnerstag beim Spiel gegen Polen mühsam ein Unentschieden erzielte, konnte das DRK bei der Blutspende in Oberhöchstadt einen großen Erfolg erzielen. 88 Spender fanden den Weg ins Haus Altkönig, um dort den Lebenssaft zu spenden. Dieser unerwartete Andrang (auf Basis der letzten Termine waren ca. 65 Spender erwartet worden) fiel zusammen mit einer behördlich vorgegebenen Umstellung im Ablauf der Blutspende, was bedauerlicherweise zu längeren Wartezeiten als üblich geführt hat. „Das DRK Kronberg bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, dass sie trotz des nahenden Länderspiels die Geduld aufgebracht und ihre Spende abgegeben haben“, so Joachim Kebbekus vom DRK-Ortsverein Kronberg. „Es wird bereits daran gearbeitet, die neuen Abläufe bis zum nächsten Blutspendetermin zu optimieren, damit es dann nicht mehr zu solchen Wartezeiten kommt.“

Unter den Spendern gab es vier Erstspender und mit Martin Zurru und Hartmut Raschendorfer zwei Spender, die für die 50. Spende mit Urkunde und Ehrennadel geehrt wurden.

Weitere Informationen zum Thema Blutspende finden Interessierte unter www.blutspende .de



X