Tennisverein Oberhöchstadt eröffnet die neue Saison

Alle Mann anpacken und dann nichts wie weg mit dem Müll. Fotos: privat

Oberhöchstadt (kb) – Der Tennisverein Oberhöchstadt lädt Donnerstag, 1. Mai ab 11 Uhr auf der Anlage an der Schönen Aussicht mit einem Frühschoppen und weiteren Programmpunkten zur offiziellen Saisoneröffnung ein.

Seit vielen Wochen bereiten sich Festausschuss, Vorstand und viele freiwillige Mitglieder auf diesen Tag vor. An drei Samstagen wurde unter der Leitung der Baukommission fleißig auf der Anlage gearbeitet. Der unermüdliche Platzwart Herbert Neuhäuser hatte aufgrund des ausgefallenen Winters ganze Vorarbeit geleistet und die Plätze sogar bereits Ende März fertiggestellt. So kam es, dass einige Spieler die Möglichkeit nutzten und bereits am 1. April, bei schönstem Frühlingswetter, die ersten Bälle schlugen. Ein sicherlich einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte.

Trotz dieser frühen „inoffiziellen Saisoneröffnung“ konzentrieren sich aber alle Beteiligten auf den 1. Mai. Für diesen wichtigen Termin wurde vom Festausschuss Gitarrist und Sänger Tobias Wessel engagiert. Ein vielseitiger Musiker, der es liebt die sechziger und siebziger Jahre musikalisch wieder aufleben zu lassen, aber auch für die jüngeren Gäste die passende Musik im Gepäck hat.

Neben dem traditionellen Frühschoppen stehen weitere Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste auf dem Programm. So wird zum Beispiel ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche mit der Tennisschule Keller angeboten. Weiter ist ein Tennis-Flohmarkt geplant.

Hier haben Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, sich von nicht mehr benötigten, Tennis-Schlägern, Schuhen, Shirts und vielem mehr zu trennen, während andere vielleicht die Gelegenheit nutzen werden, für sich selber oder für den Nachwuchs das eine oder andere Teil günstig zu erwerben.

Der Vorstand wird an diesem Tag möglichst vollzählig vertreten sein und den Gästen und Neu-Mitgliedern für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem wird es wie gewohnt für Tennis-Interessierte und kurzentschlossene Gäste die Möglichkeit geben, dem TVO an diesem Tag beizutreten ohne die sonst übliche Aufnahme-Gebühr zu entrichten.

Alle aktuellen Informationen finden Interessierte auch auf der Homepage des Tennisvereins Oberhöchstadt unter www.tv-oberhoechstadt.de.

Weitere Artikelbilder



X