Zweiter Sieg für Zejneli-Truppe – und was für einer!

Oberhöchstadt (kb) – Nur kurz bestanden leichte Zweifel an einem Auswärtserfolg bei der zweiten Fußballmannschaft des Kreisoberligisten Teutonia Köppern. Bereits nach fünf Minuten zeigte die SGO, die von Misin Zejneli was am heutigen Tage von ihr zu erwarten sein sollte. Nach einem nur durch ein Foul gestoppten Konter flankte Denis Winter den fälligen Freistoß in den Strafraum der Hausherren, dieser fand seinen Weg zu Lars Steier, der legte quer auf Andrej Zurek, der den Ball lediglich über die Linie drücken musste.

In der Folgezeit wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich mehr Spielanteile. In der 17. Minute konnte sich Teutonen-Angreifer Weber auf der linken Seite durchsetzen und zwang SGO-Schlussmann Smith in der 17. Minute zu einer Glanzparade. Der abgewehrte Ball landete vor den Füßen von Patrick Slawinski, der den Ball mit etwas Glück zum Ausgleich einschoss. Durch den Gegentreffer wach gerüttelt, machte die SGO wieder mehr Druck und konnte in der 28. Minute erneut in Führung gehen. Ein langer Ball von Miroslav Pavovic fand seinen Weg zu Lars Steier der sich im Zweikampf gegen die halbe Köpperner-Abwehr durchsetzte und sicher zum 1:2 abschloss. Die erneute Führung gab Sicherheit und es wurde zunehmend schwieriger für die Hausherren, die Angriffe der SGO zu stoppen. Einen Distanzschuss von Lars Steier faustet Teutonen-Keeper Zentgraf aus dem Winkel vor die Füße von Christian Freissmuth, der sichtlich überrascht seine Chance zum nächsten Treffer nicht nutzen konnte. In der 44. Minute konnte Patric Gößele einen Angriff abfangen und einen Konter einleiten. Sein Ball fand sich postwendend vor den Füßen von Andrej Zurek wieder, der den herauseilenden Schlussmann überlupft und zum 1:3 Halbzeitstand abschließen konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem doppelten Paukenschlag. Kurz nach Wiederanpfiff fand ein Distanzschuss von Miroslav Pavovic, der es bereits in der ersten Hälfte mehrmals aus der Distanz versucht hatte, seinen Weg ins gegnerische Netz. Kaum eine Minute später steckte Lars Steier auf Christian Freissmuth durch, der nur noch am Torwart vorbei zum 5:1 einschieben musste. Danach wurde das Spiel zunehmend ruppiger.

Zunächst sah Teutonen-Angreifer Michael Müller nach einer Unsportlichkeit in der 58. Minute nur die Gelbe Karte, später folgte nach einem Foulspiel an Keeper Smith die Gelb-Rote Karte. Kurze Zeit danach revanchierte sich der Köpperner Florian Jockel für ein Foulspiel an Alexander Weimerskirch und musste folgerichtig nach einer Roten Karte den Platz verlassen. Trotz neun zu elf Unterzahl bäumten sich die Gastgeber in der letzten Viertelstunde noch einmal gegen die Niederlage auf. Die Angriffsbemühungen brachten dann jedoch noch einige Freiräume, so dass Patric Gößele in den Lauf von Lars Steier spielen und dieser aus 13 Meter über den Keeper heben und zum 1:6 vollenden konnte. Kurz vor Schluss revanchierte sich Christian Freissmuth bei Lars Steier für jede Menge Torvorlagen in der Meistersaison und legte ihm den Treffer zum 1:7 auf.

Am kommenden Sonntag erwartet die SGO um 15 Uhr mit dem FV Stierstadt II erneut eine Zweitbesetzung eines Kreisoberligisten. Zuvor spielt die zweite Mannschaft gegen die dritte Mannschaft von Teutonia Köppern. Weitere Informationen zum Spielplan finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt unter www.sg-oberhoechstadt.de.



X