Alkoholunfall und dann noch geflüchtet

Schönberg (kb) – Ein alkoholisierter Autofahrer hat nach Polizeiangaben am Montagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend flüchtete der 77-Jährige, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Mann war gegen 21.10 Uhr in der Ricarda-Huch-Straße, von der Zeilstraße kommend in Richtung Friedrichstraße unterwegs, als er einen am Fahrbahnrand geparkten 5er-BMW streifte. Der Fahrzeugführer stieg daraufhin aus und begutachtete den Schaden, stieg dann jedoch wieder in seinen Opel und parkte einige Meter weiter, von wo aus er in ein Wohnhaus ging. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Verkehrsunfall jedoch beobachtet und zwischenzeitlich die Polizei alarmiert, welche den 77-Jährigen kurz darauf antreffen konnte. Ein vorläufiger Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Bei dem Unfallverursacher wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt, außerdem wurden sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.



X