29. Juni 2019 - 19:30
Musik
Artist Agency GmbH, Berlin
Bad Homburg

10. Poesie- & LiteraturFestival: Benno Fürmann

Zum Ende des Festivals wird eine weitere Open-Air-Veranstaltung angekündigt. Benno Fürmann, einer der wenigen deutschen Schauspieler, die den Weg nach Hollywood gefunden haben, liest ab 19.30 Uhr am 29. Juni im Hof des Lokschuppens aus Oscar Wildes „Das Bildnis des Dorian Gray". Subtil und wortgewaltig taucht der in die Geschichte um den Jüngling vor dem Spiegel ein, der seine Seele verkauft, um seine Schönheit zu retten. Der weltberühmte Roman wird auch in Sachen Musik britisch gerahmt. Das Pasadena Roof Orchestra, im 50. Jahr seines Bestehens noch immer unerreichbar in Sachen zeitloser Eleganz und kultivierter Performance samt hohem Unterhaltungswert, spielt zu Fürmanns Vortrag groß mit Musik der Goldenen 1920er- und 1930er-Jahre auf.

 

Weitere Informationen zum Festival unter https://bad-homburger-poesie-und-literaturfestival.com/

Veranstaltungsort:
Lokschuppen, Dornbachstraße 1a, Bad Homburg


X