14. September 2019 - 19:30
Musik
Artist Agency GmbH, Berlin
Bad Homburg

10. Poesie- & LiteraturFestival: Christian Berkel

Den Abschluss in diesem Jahr macht am 14. September Christian Berkel, der „Kriminalist“ im ZDF und inzwischen selbst Buchautor. Er greift Franz Kafkas Geschichte von K. auf, dem eine mysteriöse Behörde den „Prozess“ machen will, und der, je mehr er seine Unschuld beweisen will, immer tiefer ins Gestrüpp undurchschaubarer Gesetze und Verstrickungen gerät. Musikalisch gerahmt wird die Lesung von einem weiteren Meisterwerk der Tiefenpsychologie von durchaus ähnlicher Bedeutung: Auszüge aus Mozarts letztem kompositorischen Werk, dem weltbekannten „ Requiem“, machen die Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

 

Weitere Informationen zum Festival unter https://bad-homburger-poesie-und-literaturfestival.com/

Veranstaltungsort:
Erlöserkirche, Dorotheenstraße 3, Bad Homburg


X