12. Juni 2019 - 17:30
Musik
Hölderlinschule
Bad Homburg

Chorkonzert

am Mittwoch, 12. Juni, 17.30 Uhr, in der Mensa findet das Konzert statt.

35 Chorkinder aus der E2 und den zweiten Klassen werden zunächst sehr unterhaltsame Vampirlieder präsentieren. Nicht jeder weiß es, aber Vampire haben es auch nicht leicht: der kleine Vampir kann kein Blut sehen, weshalb er das Schloss der Vampire verlässt. Unter Menschen muss er nun sehr aufpassen: Gähnen geht nicht, denn dann sieht man seine Zähne und küssen geht schon gar nicht. Bei der Jagd nach Blut kann auch einiges schiefgehen: Die Flache frisches Blut in Mayers Speisekammer war dummerweise Rote Bete-Saft, danach haben die Vampire Schluckauf. Und in dem Topf war auch kein Blut, sondern Karottensaft und der verursacht Blähungen.

Die Chorkinder aus den 3.+4. Klassen präsentieren anschließend Lieder aus dem Musical „Der Katzenwolf“ und erzählen die Geschichte, in der es um Vorurteile geht und wie man die überwinden kann. Die Lieder stammen aus der Feder des langjährigen Chorleiters der Hölderlin-Schule, Jochen Schimmelschmidt. Ebenso die Zwischenspiele, die einige Kinder auf ihren Instrumenten musizieren werden.

Das Konzert dauert eine Stunde, der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Hölderlinschule, Hessenring 156, Bad Homburg


X