Festivallesungen erst im Herbst

Bad Homburg (jas). Auf einen fulminanten Start für das 13. Bad Homburger Poesie- und Literaturfestival mit Marie Bäumer in der Spielbank hatten sich am vergangenen Sonntag viele gefreut. Allerdings werden sich die Literaturfreunde noch etwas gedulden müssen, denn nur wenige Tage vor dem Auftakt des Festivals teilte der künstlerische Leiter, Bernd Hoffmann, die Verschiebung zahlreicher Veranstaltungen in den Herbst mit – leider zu spät, um in der Bad Homburger Woche rechtzeitig darüber informieren zu können. Hoffmann sagt zur Begründung: „Diese Entscheidung haben wir auch aus Rücksicht auf ein Publikum getroffen, das in diesen Frühjahresmonaten wegen den diversen Krisen in dieser Welt noch nicht im gewohnten Maße in der Stimmung für Konzert- und Lesungsbesuche zu sein scheint. Unser Anspruch ist und bleibt wie in den Festivaljahren zuvor, gutgelaunte Leser, ein gutgelauntes Publikum in gut gefüllten Orten zu besonderen Erlebnissen zusammenzubringen.“ Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Alle aktuellen Informationen zu möglichen Verschiebungen finden sich ab sofort auf den Künstler- und Programmseiten im Internet unter https://bad-homburger-poesie-und-literaturfestival.com/.
Die Absage betrifft folgende Veranstaltungen: Christian Kohlund am 28. Mai, Barbara Auer am 29. Mai, Katty Salié und Max Moor am 8. Juni, Matthias Matschke am 9. Juni, Ronald Zehrfeld am 10. Juni sowie Peter Kurth und Nina Hoss am 12. Juni. Die neuen Termine im Herbst stehen noch nicht fest. Die vier Festival-Veranstaltungen mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki (5. Juni), mit Iris Berben (7. Juni), mit Ulrich Tukur und den „Rhythmus Boys“ (16. Juni) sowie mit Sebastian Koch und Daniel Hope (6. Dezember) finden statt. Das gilt auch für den Termin mit Michael Mendl am 3. Dezember sowie für Benno Fürmann am 4. Februar 2023.  

 



X