Und es gibt sie doch: die Novembersonne

Erstellt von Leser-Reporter: Nicola Rüdiger

Der weiße Turm und die Pappeln leuchten in der Novembersonne

So schnell wechselt das Bühnenbild: gestern noch Nebel und Regen, heute leuchten die Blätter golden, und über uns spannt sich blauer Himmel! Wenn man heute von Oberstedten aus über Bad Homburg blickt, sieht man die Pappeln und den weißen Schlossturm Bad Homburgs leuchten.

Wer wie ich mit dem Fahrrad von Bad Homburg nach Oberursel unterwegs ist, kann die Natur täglich hautnah erleben. Ich habe mir vorgenommen, jeden Werktag aus verschiedenen Blickwinkeln das Wetter und die Lichteindrücke zu fotografieren. Dabei habe ich vor, einige Blickwinkel, wie zum Beispiel der Blick durch die Bäume der Tannenwaldallee und den Blick von oben auf die Bad Homburger Türme jeden Tag abzulichten. Sozusagen als „Tagebuch“ oder „mobile Webcam“, wenn man so möchte.
Später ließe sich daraus zum Beispiel ein Filmchen zusammenstellen, ganz grob gerafft ein Jahreszeitenfilm. Natürlich habe ich vor, meine Route flexibel zu gestalten und immer wieder neue, überraschende Motive festzuhalten.
Ich hoffe, dass ich also häufiger mal ein Foto posten werde, das Bad Homburg, Oberstedten und Oberursel in einer noch nicht gesehenen Perpektive zeigt, oder eben den Blick auf den Feldberg, der grandioser nicht sein kann als von der Anhöhe zwischen Oberstedten und Oberursel aus, mal halb verhüllt, mal klar erkennbar als Wahrzeichen unseres schönen Taunus.

Weitere Artikelbilder



X