31. Oktober 2020 - 20:00
Theater & Bühne
Deutsches Äppelwoi-Theater
Bad Homburg

Juke-Box-Spaß & Asbach-Cola – Die neue Nostalgie-Show

Was haben Winnetou und Oswald Kolle gemeinsam? Nun: Beide sorgten sie in den legendären 70er Jahren für heisse Kino-Erlebnisse ! Kolle überraschte die deutsche Nation mit dem Abenteuer Sexualaufklärung und Winnetou alias Pierre Brice liebte Old Shatterhand in Breitwand. Was der einen ihr „Itsy-Bitsie-Teeny-Weeny-Honolulu-Strand-Bikini“ war, das war der anderen „Der Cowboy als Mann“. Bundespräsident Heinrich Lübke begrüsste Afrika mit dem Satz „ Meine Damen und Herren, liebe Neger...“ !

Und im Fernsehen tobten Wim Thoelke im „Aktuellen Sportstudio“, Robert Lembke in „Was bin ich?“ sowie Lou van Bourg im „Goldenen Schuß“, denn „Marmorstein und Eisen bricht“, aber...?

Wir zeigen Ihnen das alles noch einmal: Als die Beatles noch deutsch sangen, Tilly ihre Hände in Palmolive badete, Orthopäden über die Schäden beim Twist-Tanzen referierten, da war die Welt noch in Ordnung. Elvis Presley war bis 1977 mit am Start, sogar im hessischen Bad Nauheim. Und deshalb tritt er in dieser Show auch auf. Ebenso wie ABBA, denn die feierten in den 70ern ihre großen Erfolge. DIE NEUE KULT-PARTY ZUM MITSINGEN UND ABFEIERN! Selbstverständlich improvisiert!

Veranstaltungsort:
Kurhaus, Schwedenpfad 1, 61348, Bad Homburg


X