Eine Kerze ins Fenster stellen

Bad Homburg (hw). Zusätzlich zum Gebetsläuten um 18 Uhr läuten ab morgen, Samstag, 21. März, jeden Abend um 19.30 Uhr die Kirchenglocken der katholischen Pfarrkirche St. Marien – in Verbundenheit mit vielen Kirchen in Stadt und Land. Jeder, der möchte, soll dann eine Kerze in sein Fenster stellen für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken. Die Kerze soll ihnen ein leuchtendes Zeichen sein und versichern: Ihr seid nicht allein!
„Stellt um 19.30 Uhr eine Kerze in Euer Fenster. Vielleicht betet Ihr mit uns zusammen ein Vaterunser und denkt an all die Menschen, die jetzt wie wir in ihrer Wohnung oder im Krankenhaus am Fenster stehen. Lasst uns so ein Netz aus Licht und guten Gedanken knüpfen. Und bitte teilt diese Nachricht mit vielen.Bleibt behütet und macht mit!“, sagt Pfarrer Werner Meuer.
Die leuchtende Kerze solle ein Zeichen sein „auch für mich, dass mir ein Licht aufgeht. Ich kann die mir auferlegte Auszeit nutzen und wahrnehmen, was jetzt Not tut und wer und was wichtig ist in meinem Leben.Und als Zeichen, dass Gott da ist. Ihm will ich vertrauen, dass er uns und die ganze Welt in seinen Händen hält“.

 



X