1000 Liter Desinfektionsmittel

Bad Homburg (hw). Es gibt zwei Alltags-Utensilien, die zurzeit so gut wie jeder Bad Homburger mit sich führt: Da ist zum einen die Mund-Nasen-Maske, aber auch Handdesinfektionsmittel finden sich in fast jeder Tasche. Jetzt hat der Bad Homburger Geschäftsmann Yang Wang der Stadt 1000 Liter Handdesinfektionsmittel gespendet. „Das ist wirklich eine sehr großzügige Geste“, freut sich Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

„Wir leben seit 20 Jahren in Bad Homburg, wir fühlen uns hier sehr wohl und leben sehr gerne hier. Wir wollen einfach etwas zurückgeben“, sagt Wang. Bereits im Frühjahr hatte seine Frau der Stadt eine beachtliche Menge an zertifizierten Mund-Nasen-Masken gespendet. Bei dem Handdesinfektionsmittel handelt es sich um ein in Deutschland hergestelltes Produkt, das im Wesentlichen aus Wasser und Salz besteht. Die Familie Wang mag nicht nur den damit verbundenen Effekt der Nachhaltigkeit, sondern auch den Duft des Mittels. „Unsere Töchter, die hier in Bad Homburg zur Schule gehen, haben sich immer beklagt, dass die anderen Mittel einen unangenehmen Geruch hätten. Zudem würden die Hände sehr schnell trocken und spröde“, erzählt Wang mit einem Lächeln. Das sei bei dem gespendeten Produkt anders. Die 1000 Liter werden jetzt von der Bad Homburger Feuerwehr gesplittet: Eine Hälfte soll an den Schulen zum Einsatz kommen, die andere in die von der Wehr im Stadtgebiet aufgestellten Spendern gefüllt werden. Auch Feuerwehrchef Daniel Guischard freute sich über die Spende „dieses hoch effektiven Mittels“.

Der Bad Homburger Geschäftsmann Yang Wang (l.) spendet der Stadt 1000 Liter Handdesinfektionsmittel – zur Freude von OB Alexander Hetjes. Foto: Stadt Bad Homburg



X