Augenmerk auf Radverkehrskonzept

Bad Homburg (hw). „Die konsequente Arbeit unserer Fraktion zur Umsetzung des Radverkehrskonzepts sehen wir durch das Zwischenergebnis zum Fahrradklimatest bestätigt“, sagt Sozialdemokrat Jürgen Stamm. „Unsere Arbeit an der Verbesserung der Radwegesituation in Bad Homburg ist eine stetige und wird uns auch in der kommenden Sitzungsperiode beschäftigen. Wir haben durch unsere intensive Arbeit zu diesem recht ordentlichen Zwischenergebnis beigetragen, worüber wir uns freuen.“

Man sehe aber noch viel Arbeit auf das Parlament zukommen, denn die Fahrradverbindungen aus der Innenstadt in die Stadtteile und das Radfahren auf den Hautverkehrsstraßen seien bisher noch nicht befriedigend gelöst. Das Augenmerk sollte zukünftig, so Stamm, auch auf das Radverkehrskonzept selbst gerichtet sein, denn dieses umfangreiche Werk sei nun auch schon einige Jahre alt und bedürfe sicher an einigen Stellen einer Weiterentwicklung. „Radverkehr entwickelt sich dynamisch und so muss auch das damals von allen Fraktionen im Konsens entwickelte Konzept auf die derzeitigen Erfordernisse durchgesehen und gegebenenfalls angepasst werden. Die SPD wird zur Fortentwicklung und Verbesserung des Radverkehrs auch in Zukunft ein starker, aktiver Partner sein und sich als Zugpferd in diesem wichtigen Politikfeld beweisen!“



X