„Bad Homburg International“ findet im November statt

Bad Homburg (hw). Der TC „Der Frankfurt Kreis“ verschiebt die Veranstaltung „Bad Homburg International“ vom 4. April auf den 7. November. Grund dafür sind die jüngsten Entwicklungen rund um die Infektionskrankheit COVID-19. Die Entscheidung erfolgte nach intensiven Gesprächen und in enger Abstimmung mit Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Kurdirektor Holger Reuter und Stadtsprecher Andreas Möring. „Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. In Anbetracht der aktuellen Lage war die Verschiebung der Veranstaltung für uns leider die einzige Option. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit allen Beteiligten so schnell einen Alternativtermin gefunden zu haben“, sagt Sascha Karabey, zweiter Vorsitzender des ausrichtenden Vereins TC „Der Frankfurter Kreis“.

Das internationale Turnier „Bad Homburg International“ findet 2020 zum 35. Mal im Kurhaus statt. Veranstaltet werden der „Große Preises von Europa“ in den Standardtänzen und der „Große Preis der Spielbank Bad Homburg“ in den lateinamerikanischen Tänzen. Showacts und ein Ball begleiten das Turnier, das Jahr für Jahr zahlreiche Gäste aus der Region anzieht.

Bereits erworbene Karten für den 4. April behalten für den 7. November ihre Gültigkeit. Karten können bei Bedarf ab dem 1. April per E-Mail an kartenbestellung.dfk[at]gmail[dot]com zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Der TC „Der Frankfurter Kreis“ wurde 1948 gegründet und gehört zu einem der erfolgreichsten Tanzsportvereine Hessens. Außer der Veranstaltung „Bad Homburg International“ ist der Verein regelmäßig Ausrichter von Turnieren und vereinsinternen Veranstaltungen. Aktuell zählt der Verein rund 140 aktive, außerordentliche und Ehrenmitglieder. 

Der TC „Der Frankfurter Kreis“ verschiebt das internationale Turnier „Bad Homburg International“ vom Frühjahr in den November. Foto: TC



X