Beim Stadtradeln in die Pedale treten

Bad Homburg (hw). Es ist wieder soweit: Bad Homburg tritt in die Pedale! Seit Sonntag und bis Samstag, 23. Juli, nimmt die Kurstadt am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Motivierte Radler – vom Profi bis zum Freizeitfahrer – können sich im Internet unter www.stadtradeln.de/bad-homburg registrieren und Kilometer für die Kurstadt erradeln. 15 Teams sind bereits am Start; bis einschließlich zum letzten der 21 Stadtradeln-Tage können noch neue Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden.

„Alle Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Stadtradeln zu beteiligen! Verhelfen Sie Bad Homburg zu einer guten Platzierung, indem Sie das Null-Emissions-Fahrzeug Fahrrad vermehrt nutzen“, spornt Bürgermeister und Nachhaltigkeitsdezernent Dr. Oliver Jedynak zum Mitmachen an. Ob auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder auf einer Fahrradtour – jeder geradelte Kilometer zählt und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz.

Im Jahr 2021 haben insgesamt 36 Teams und 682 Radelnde aus Bad Homburg am Wettbewerb teilgenommen. Es wurden 130 555 Kilometer erradelt. „Lassen Sie uns auch in diesem Jahr gemeinsam an diesen tollen Erfolg anknüpfen“, sagt Jedynak.

Die Stadt ist übrigens weiter dabei, den innerstädtischen Radverkehr auszubauen. So befindet sich beispielsweise im Bereich Dorotheenstraße/Löwengasse/Am Mühlberg eine Fahrradzone in der Umsetzungsphase. Auch wird in Kürze die Friedrichstraße für den Radverkehr entgegen der Einbahnrichtung geöffnet. Im Kälberstücksweg wurde zuletzt die Radverbindung mit einer wassergebundenen Decke ausgebaut.



X