BLB-Kandidaten für die Ortsbeiräte

Bad Homburg (hw). Der Spitzenkandidatin der Bürgerliste Bad Homburg (BLB) für den Ortsbeirat Ober-Eschbach, Heike Bergmeier, liegt der Grünzug am Massenheimer Weg besonders am Herzen. „In Ober-Eschbach dürfen keine weiteren Grünflächen versiegelt werden, auch nicht am Massenheimer Weg. Mit der Kläranlage und dem Recyclinghof ist dieses Gebiet schon genug belastet. Die jetzi- gen Gewerbe-Planungen sind daher dringend zu überarbeiten. Für die dort bereits ansässigen Firmen kann eine Erweiterungsfläche ausgewiesen werden, ohne dass der Grünzug angetastet werden muss“, sagt sie. Die Zerstörung von Ackerflächen und Streuobstwiesen zugunsten von zusätzlicher Gewerbefläche sei ökologisch falsch.

„Dieses für uns Ober-Eschbacher so wichtige Naherholungsgebiet an der Regionalparkroute muss erhalten bleiben. Durch den zusätzlich entstehenden Verkehr ginge der grüne Charakter des Gebiets endgültig verloren – ein weiterer Rückschlag auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt“, sagt Heike Bergmeier.

BLB-Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat Innenstadt ist Dr. Cornelia Haschtmann. „Ich plädiere für eine Überarbeitung der Sondernutzungssatzung für die Innenstadt. Gegen den Onlinehandel hilft kein Klagen, sondern ein Ambiente der Innenstadt, das zum Bummeln einlädt, und Bänke, auf denen man sitzen kann, um eine Ruhepause einzulegen. Auch Spielelemente für Kinder fehlen. Außerdem fordern wir eine klare Aussage zu den Kosten einer Sanierung und Modernisierung des Kurhauses.“

Für den Ortsbeirat Kirdorf kandidiert Michael Blew, BLB-Fraktionsgeschäftsführer. „Kirdorf ist meine Heimat. Seinem nahezu dörflichen Character mit seiner einmaligen Natur, aktivem Vereinsleben und integrer Gemeinschaft fühle ich mich verbunden. Ich möchte meine Erfahrung, die ich in den letzten fünf Jahren durch zahlreiche Anträge in den Ortsbeirat Kirdorf einbringen konnte, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger fortsetzen.“



X