Ein buntes Fest für Familien

Bei strahlendem Wetter haben Familien auf dem Kurhausvorplatz Gelegenheit, den Familientag zu genießen. Foto: ad

Bad Homburg (ad). Zu einem fröhlichen Familientag hatten für Samstag die „Frühen Hilfen“ des Hochtaunuskreises und der Stadt gemeinsam mit den Stadtteil- und Familienzentren sowie weiteren Netzwerkpartnern vor und in das Kurhaus eingeladen. Geboten wurden Spaß, Spiel und Unterhaltung. So gab es Bastel- und Bewegungsangebote, eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell drehte seine Runden, Kinder konnten sich schminken lassen, und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zahlreiche Einrichtungen informierten über Angebote und Hilfeleistungen für Eltern mit Kindern unter drei Jahren. Darüber hinaus stellten die Stadtteil- und Familienzentren weitere Angebote für alle Bürger der Stadt vor. Die Eltern von Jan Niklas freuten sich über die Gelegenheit, dem Zweijährigen während des samstäglichen Einkaufsbummels eine Tobepause gönnen zu können, sich selbst auszuruhen und wertvolle Informationen sammeln zu können.



X