Café „ZugVogel“ im Jubi-Park

Bad Homburg (hw). Kein Urlaub, kein Geld? Wer trotzdem mal rauskommen möchte, ist ins Café „ZugVogel“ eingeladen. Für alle Interessierten gilt: Von Montag, 15. August, an bis zum 26. August gibt es Spiel, Spaß und Spannung, wenn das Café „ZugVogel“ im Jubiläumspark Station macht. Unter dem Motto „back to normal?“ wird Jugendlichen montags bis freitags jeweils von 16 bis 21 Uhr nach den zehrenden Pandemiejahren etwas Entspannung und Freizeit geboten. Das Programm ist ein bunter Mix aus spannenden Angeboten und viel Freiraum, um die eigenen Wünsche und Ideen einzubringen.

Unter der Anleitung von erfahrenen Fachkräften kann jeder einfach das machen, was ihm oder ihr Spaß bereitet. Es mangelt nicht an Möglichkeiten, einfach selbst eines der vielen Angebote zu ergreifen und sich bei Wikinger-Schach, Speedminton, Boule, Fußball oder Gesellschaftsspielen mit seinen Freunden zu amüsieren. Alles steht den Jugendlichen mit oder ohne Erklärung zur freien Verfügung. Beim „Doing Football“ wartet zum Beispiel eine kleine Überraschung auf die Jugendlichen, um sich mal völlig auszupowern. „Insta Times“ ist für alle, die sich oder ihre Umgebung gerne mit einem spontanen Foto verewigen wollen – aber ist das schon alles was ein Foto kann? Alle Angebote sind kostenfrei. In den Abendstunden kann gemeinsam gegrillt oder gekocht werden, alle können vorbereiten, mitmachen und mitbestimmen.

Die Angebote des Präventionsprojekts sind für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen zwölf und 21 Jahren gedacht. Weitere Informationen erhalten Interessierte über das Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis, Louisenstraße 9, Telefon 0163-7434161, E-Mail: zjshtk-streetwork[at]jj-ev[dot]de, oder über den Streetworker der Stadt, Jakob Kuhlmann, Telefon 06172-600815.

Regelmäßige Updates und Programmhinweise gibt es unter dem Instagramaccount @streetwork348.



X