Bad Homburg (hw). Diesmal ist in der Taunus Foto Galerie eine Künstlerin aus den Niederlanden zu Gast.
Kristel Schneider ist zwar in Holland geboren worden, wohnt aber seit vielen Jahren in der Auvergne in Frankreich, wo sie die meisten ihrer Bilder aufnimmt. Ihre Arbeiten wurden in verschiedenen Zeitschriften und Büchern vorgestellt, in mehreren Galerien ausgestellt und sie ist häufig als Moderatorin und Ausstellerin bei Fotofestivals in ganz Europa tätig. Kristel Schneider lädt in eine Welt ein, in der Poesie und Naturbilder miteinander verwoben sind, in der das sanfte Flüstern der Bäume harmonisch mit den fließenden Melodien des Wassers verschmilzt.
Ihre Ausstellung, die das Motto „Symphonie aus Wasser und Bäumen“ trägt, wird mit einer Vernissage am Freitag, 8. und Samstag, 9. November, jeweils ab 16 Uhr in der Taunus Foto Galerie, Audenstraße 6, eröffnet. Ihre fotografische Reise ist eine Suche nach dem Unsichtbaren, eine Erkundung der übersehenen Schönheit, die uns umgibt. Diese Ausstellung zeigt Bilder von gewöhnlichen Motiven, die oft ohne Wertschätzung übersehen werden. Mit Kompositionen von Bäumen aus der Auvergne und dem Fluss Allier kombiniert die Sammlung zwei gefeierte Projekte von Kristel Schneider: „With Trees“ und „Riverscape“.
Die Ausstellung „Symphonie aus Wasser und Bäumen“ erlaubt es den Besuchern das Reich, in dem Realität und Fantasie verschwimmen, zu betreten.
Ihre Fotografien werden bis zum 11. Januar 2025 in der Galerie zu sehen sein.