Eisprinzessin Jonna verzaubert die Jury

Bad Homburg (ad). Auf die Suche nach der neuen Eisprinzessin Louise oder dem neuen Eisprinzen Louis machte sich vor Kurzem die Stadt. Alle Kinder bis einschließlich 15 Jahren waren eingeladen, ihr Können auf der Eisbahn im Kurpark unter Beweis zu stellen und ihre Pirouetten zu drehen. Nach ein paar Trainingsrunden war es an der Jury, zu der auch Oberbürgermeister Alexander Hetjes gehörte, die schwere Entscheidung zu treffen, wer nach der ersten Auswahlrunde in die zweite Runde kommen und schließlich zum Sieger gekürt werden sollte.

Im Vordergrund stand bei diesem Wettbewerb eindeutig der Spaß an der Sache selbst, und die Begeisterung war den Kindern anzumerken. Mit großer Freude und Elan drehten sie ihre Runden zu verschiedenen Songs und gaben Sprünge, Rückwärtsfahren und verschiedenen Einlagen zum Besten. Die Gesichter der Kinder strahlten an diesem kalten Nachmittag in den Scheinwerferlichtern der Eisbahn, und sie ließen sich auch durch manch kleines Missgeschick nicht die Freude am Fahren nehmen. Die Spannung stieg bei den in die zweite Auswahlrunde gekommenen Kinder, nachdem sich die Jury für eine kurze Zeit zurückgezogen hatte, um die Gewinner zu ermitteln. Unruhig und voller Vorfreude auf die Bekanntgabe der Sieger zogen sie weiter ihre Runden auf dem Eis.

Als dann schließlich die Sieger bekannt gegeben wurden, durften sich die beiden Geschwister Jonna und Hilla besonders freuen. Die kleine Jonna belegte den ersten Platz und begeisterte die Jury mit ihrem Charme und ihrer Willenskraft, das „Allerbeste“ zu geben und sich vehement gegen die Großen durchzusetzen. Ihre Schwester belegte den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an die aus San Fransisco kommende und erst seit Kurzem in der Kurstadt lebende Katherine. Alle Sieger durften sich über schöne Prämien und kostenlose Eintrittskarten für die Eisbahn freuen.



X