Ella ist Hessenmeisterin im Freestyle

Die Freude über die guten Platzierungen steht ihnen ins Gesicht geschrieben: Die HTG Power Jumper überzeugen bei den Hessenmeisterschaften auf ganzer Linie. Foto: HTG

Bad Homburg (hw). Die Hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping in Höchst/Odenwald Anfang November waren für die HTG Power Jumper ein voller Erfolg: Ella Edel siegte in der Altersklasse der Zwölf- bis 13-Jährigen und wurde damit Hessenmeisterin. Außerdem qualifizierten sich die HTG-Springerinnen Emma Lenz und Lilliana Perel durch ihre Leistungen im Overall zum Bundesfinale. Anastasia Ananina, Luna Leifeld und Ella Edel dürfen nächstes Jahr sogar bei den Deutschen Meisterschaften in Idar-Oberstein starten und dort die Homburger Turngemeinde (HTG) vertreten.

Aufregend hatte der zehnstündige Wettkampf am Samstagvormittag begonnen, nachdem feststand, dass Springer Johannes Kowalski verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Er war dennoch dabei, betreute seine Teamkolleginnen den gesamten Wettkampf hindurch und stand mit Rat und Tat zur Verfügung.

Über 130 Teilnehmer aus ganz Hessen sprangen konzentriert in fünf verschiedenen Altersklassen zunächst die Disziplin „30 Sekunden Speed“ und im Anschluss die Ausdauerdisziplin drei Minuten mit dem Seil im Laufschritt (Jogging-Style). Nach einer kurzen Pause folgten anschließend die Freestyles mit Akrobatik und schwierigen Mehrfach-Sprüngen (Multiples) mit dem Seil auf Musik.

Unterstützt von den Kampfrichterinnen Clara, Polina und Michaela kamen alle HTG Springerinnen gut durch die schweißtreibenden Übungen und freuten sich am Schluss bei der Siegerehrung über die erreichten Punktzahlen, die zur Weiterqualifikation führten.

Die jeweils beste Platzierung der Mädchen: Ella Edel, erster Platz im Freestyle und im Overall; Anastasia Ananina, vierter Platz in 30 Sekunden Speed; Luna Leifeld, sechster Platz im Freestyle-Ergebnis; Lilliana Perel, achter Platz im Freestyle-Ergebnis; Emma Lenz, zehnter Platz im Freestyle-Ergebnis; Talea Türkis, 13. Platz in 30 Sekunden Speed.



X