Fahrbahn halbseitig gesperrt

Bad Homburg (hw). In der Frankfurter Landstraße ist seit Dienstag zwischen dem Europakreisel und der Straße „Am Schützbrett“ eine halbseitige Fahrbahnsperrung mit einer Einbahnregelung in Fahrtrichtung U-Bahnstation Gonzenheim eingerichtet. Hintergrund für die Fahrbahnsperrung ist die Erneuerung der Asphaltdecke in Fahrtrichtung Europakreisel. Die erst im vergangenen Jahr aufgebrachte Asphaltdecke muss aufgrund von baulichen Mängeln überarbeitet werden.

Die Frankfurter Landstraße wird bereits an der Kreuzung Frankfurter Landstraße/Gotenstraße als Sackgasse ausgewiesen. Es wird eine Umleitung über den Haberweg, die Kaiser-Friedrich-Promenade und die Friesenstraße ausgewiesen. Zusätzlich wird über die Zeit der Arbeiten im Kreuzungsbereich Kaiser-Friedrich-Promenade/Seedammweg die abknickende Vorfahrtsregelung aufgehoben. Die Kaiser-Friedrich-Promenade wird im Kreuzungsbereich als Vorfahrtsstraße ausgewiesen und der aus dem Seedammweg kommende Verkehr erhält ein „Stop-Schild“. So soll gewährleistet werden, dass der Umleitungsverkehr problemlos aus dem Bereich der unteren Kaiser-Friedrich-Promenade abfahren kann. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 28. Mai andauern.

Die Stadtbusse werden umgeleitet. Die Haltestellen „Gonzenheim U“ und „Frankenstraße“ in Richtung Europakreisel entfallen in oben genannter Zeit. Die Busse fahren über Haberweg, Kaiser-Friedrich-Promenade, Friesenstraße, Europakreisel und weiter den regulären Linienverlauf. Als Ersatz werden die Haltestelle „Haberweg“, „Gonzenheim Friedhof“ und „Seedammweg“ angefahren.



X