Falcons am Samstag gegen Bosco Bamberg

Emma Nolan ist in Freiburg Spielerin des Tages. Foto: Gerhard Strohmann

Bad Homburg (gw). In der 2. Basketball-Bundesliga Süd der Damen bleiben die Falcons Bad Homburg auch nach dem neunten Saisonspieltag ungeschlagen, denn am Sonntag haben sie bei der zweiten Mannschaft der Eisvögel des USC Freiburg glatt mit 83:68 (44:29) gewonnen.

„Emma Nolan hat sicherlich eines ihrer besten Spiele in unserem Trikot gezeigt, aber auch in Freiburg war das starke Kollektiv ausschlaggebend für unseren Auswärts-Erfolg“, zeigte sich Falcons-Coach Jay Russell Brown hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams im Breisgau.

Für die Bad Homburgerinnen war dies nicht nur der neunte Sieg im neunten Spiel dieser Zweitliga-Runde, sondern zugleich auch ein verheißungsvoller Auftakt für die „englische“ Woche, bei der das Pokal-Achtelfinale am gestrigen Mittwoch gegen Bundesliga-Spitzenreiter Rutronik Stars Keltern der Höhepunkt war (diese Partie endete nach Redaktionsschluss). Jetzt folgt am Samstag um 19 Uhr im Primodeus-Park noch das nächste Heimspiel in der 2. Liga Süd gegen den Tabellenelften DJK Don Bosco Bamberg.

Zur Spielerin des Tages avancierte in Freiburg Emma Nolan, die allein 34 (!) Punkte zum Erfolg beigesteuert hat und von fünf Versuchen vier von jenseits der Drei-Punkt-Linie im Freiburger Korb versenkte.

Erfreulich: sämtliche neun mitgereisten Gäste-Spielerinnen konnten sich in die Scorer-Liste eintragen, wobei auch die gute Freiwurf-Quote von 79 Prozent (29 Treffer bei 33 Versuchen) zum deutlichen Sieg beigetragen hat.Falcons Bad Homburg: Nolan (34/4), Bierina (12/1), Holzschuh (12), Rhein (7/2), Karabacak (7), Heubel (6), Gregor (4), Soth (2), T. Steinhoff (1).



X