Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

Bad Homburg (hw). Opfer von dreisten Trickdieben wurde am Montag vergangener Woche eine Bad Homburger Seniorin. Gegen 11.30 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Keltenstraße. Der Mann vor der Tür gab sich als Klempner aus und schilderte der Wohnungsinhaberin, dass es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben habe und er deshalb in der Wohnung die Rohre überprüfen müsse. Hierfür ließ die ältere Dame den Mann herein. Dieser verwickelte die Frau in ein Gespräch, sodass mutmaßlich ein Komplize unbemerkt die Wohnung betreten und nach Wertsachen durchsuchen konnte. Erst später, als der angebliche Handwerker das Appartement wieder verlassen hatte, stellte die Seniorin fest, dass mehrere Wertgegenstände – hauptsächlich Schmuck – fehlten. Der falsche Handwerker konnte beschrieben werden als etwa 60 Jahre alt, mittelgroß und kräftig. Er habe blaue Kleidung getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X