FDP trauert um Dirk Roesemann

Mit Überraschung und tiefer Bestürzung haben die Bad Homburger Liberalen vom Tod ihres langjährigen Parteifreunds Dirk Roesemann erfahren. Dirk Roesemann ist am Montag vergangener Woche im Alter von 75 Jahren verstorben. Seit 1968 hat er den Bad Homburger Liberalen angehört. „Dirk Roesemanns Tod hat uns alle getroffen. In den 52 Jahren Mitgliedschaft in seiner Liberalen Familie war er stets ein streitbarer und hoch engagierter Liberaler. Er hat immer zuerst an ‚sein‘ Bad Homburg und an seine Liberalen gedacht. Dirk Roesemann war nicht nur 35 Jahre lang Stadtverordneter, er war über unzählige Jahre in den verschiedensten Ämtern in der FDP aktiv und hat bis zu diesem Jahr auch noch als Kassenprüfer in die Partei hinein gewirkt. Als stets loyaler und treuer Parteifreund, der zu seiner Meinung stand, aber auch gerne diskutiert und Kompromisse gesucht hat wird er uns stets in Erinnerung bleiben“, sagt Tim Hordorff, Ortsvorsitzender der Bad Homburger Liberalen.

„Dirk Roesemanns Fachwissen, gerade im Finanzbereich, war eine Bereicherung für die ganze Stadt. Nicht viele verstanden wie er, dass kommunale Finanzen die Grundlage der politischen Arbeit sein muss und als Experte in Sachen Haushalt war seine Meinung über alle Parteigrenzen hoch respektiert. Er war für viele in der FDP nicht nur ein Kollege, sondern über viele Jahre ein guter Freund, den wir alle sehr vermissen werden“, fügt Fraktionsvorsitzender Philipp Herbold hinzu. „Wir, seine liberale Familie in Bad Homburg, werden Dirk Roesemann in dankbarere Erinnerung behalten“, so Hordorff. Foto: FDP



X