Fotoaufnahmen für Geschenkgutscheine

Ausgiebig shoppen und dann am Brunnen ein Eis schlecken. Eine Modell-Familie genießt in Begleitung eines Fotografen den Bummel durch die Stadt. Foto: Aktionsgemeinschaft

Bad Homburg (hw). Wer am Freitagmittag die Innenstadt besucht hat, hat sich möglicherweise etwas über die Fotoaufnahmen gewundert, die mitten auf der Louisenstraße – zwischen Marktständen und Geschäften- stattfanden. Es handelte sich dabei um ein Team der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg, das für die Neugestaltung des Bad Homburger Geschenkgutscheins im Einsatz war. Der Gutschein dürfte den meisten bekannt sein, denn es gibt ihn bereits seit 1980. Derzeit erinnern die Motive an Sehenswürdigkeiten, die in Form von Euro-Noten zu sehen sind. Diese Motive gibt es bereits seit 2007, und sie erfahren nun, ähnlich wie die meisten Plakatmotive der Aktionsgemeinschaft, einen Relaunch.

Warum gerade jetzt? Ganz einfach: Künftig wird nicht nur die Weihnachts-Auflage der Geschenkgutscheine von der Nassauischen Sparkasse unterstützt, auch die Ganzjahres-Motive wurden in das Kooperations-Paket aufgenommen. „Wir freuen uns, nun auch über das Jahr hinweg mit unserem langjährigen Partner Naspa zusammenzuarbeiten zu können und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung“, freut sich der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Eberhard Schmidt-Gronenberg.

Auch weiterhin wird der Gutschein in den Betragshöhen von fünf bis 50 Euro zu haben sein. Zu kaufen gibt es ihn im Kurhaus bei Tourist + Info-Service, im Stadtladen im Rathaus, bei Feinkost Lautenschläger auf der Louisenstraße und bei der Seifenfee in Ober-Eschbach. Größere Mengen können telefonisch oder per E-Mail in der Geschäftsstelle der Aktionsgemeinschaft bestellt werden. Einlösen kann man den Geschenkgutschein in den Mitgliedsbetrieben der Aktionsgemeinschaft, die an dem entsprechenden Türaufkleber zu erkennen sind. Zusätzlich liegen den Gutscheinen aber auch Listen bei, auf denen diese Geschäfte aufgelistet sind.

Die Fotoaufnahmen, die am Freitag gemacht wurden, werden nun gesichtet, und gemeinsam mit der Naspa werden die schönsten Motive für die Gutscheine ausgewählt. Im nächsten Monat werden sie dann vorgestellt und erhältlich sein.



X