Frauenunion wählt neuen Vorstand

Bei der Versammlung mit Vorstandswahlen begrüßen die Mitglieder der Frauenunion im Hochtaunus auch CDU-Bundestagsmitglied Markus Koob. Foto: Kreisfrauenunion

Hochtaunus (how). Die Kreisfrauenunion mit ihren 609 Mitgliedern wählte Anfang Oktober im Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg ihren neuen Vorstand, nachdem die Versammlungen pandemiebedingt immer wieder verschoben werden mussten

Zum Versammlungsleiter wurde CDU-Bundestagsmitglied für den Wahlkreis 176, Markus Koob, gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten mit Aussprachen, dem Dank an alle Mitglieder des aktuellen Vorstands für die Mitarbeit und die konstruktive Zusammenarbeit, der Vorstellung einzelner Kandidatinnen und einer munteren Diskussion über aktuelle politische Themen wurden in den neuen Vorstand gewählt: Als Beisitzerinnen Marion Starke aus Steinbach, Gudrun Paris aus Wehrheim, Susanne Kügel und Kerstin Giger aus Oberursel, Corinna Bosch aus Neu-Anspach, Felicitas Hüsing aus Kronberg und Inga Köhler und Susanne Beckmann aus Bad Homburg.

In der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurde Simone Becker aus Kronberg einstimmig in den Vorstand kooptiert und Corinna Bosch zur Mitgliederbeauftragten ernannt. Zur Schriftführerin wurde Sieglinde Rauch aus Friedrichsdorf erneut gewählt. Die beiden Stellvertreterinnen sind Afroditi Tsobanelis-Görgen aus Bad Homburg und Katja Metz aus Königstein, zur Vorsitzenden wurde Claudia Kott wiedergewählt. Ehrenvorsitzende Dr. Regina Sell zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch der Frauen im Hochtaunuskreis.



X