Freude über Bücherschrank

Bad Homburg (hw). Am Brunnen Ecke Bommersheimer Weg/Kolberger Weg in der Berliner Siedlung wurde vor Kurzem ein Bücherschrank aufgestellt. Die eigentliche Eröffnung durch den Ortsbeirat musste aufgrund der Corona-Lage verschoben werden, dennoch können die Bürger den Schrank schon nutzen.

„Es ist schön zu sehen, dass der Bücherschrank nun endlich einen Platz im Herzen unserer Siedlung gefunden hat und auch schon von den Bürgern genutzt wird“, zeigt sich CDU-Ortsvorsitzende und Stadtverordnete Nina Kott-Hoff erfreut und ergänzt: „Es hat wirklich lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.“

Die CDU hofft, dass durch den Bücherschrank auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Siedlung gestärkt wird und der Platz des Brunnens, der mit dem Budget des Ortsbeirats noch aufgewertet werden soll, zum neuen Mittelpunk des Ortsteils wird. „Gerade in Zeiten des Social Distancings ist der Schrank eine Möglichkeit, die langen Abende zu Hause etwas abwechslungsreicher zu gestalten“, so Hoff-Kott.



X