Frühstück mit Anna Lührmann

Bad Homburg (hw). „Für klimaneutralen Wohlstand müssen wir jetzt die Weichen stellen – mutig, umsichtig und sozial gerecht“, sagt Anna Lührmann. Sie kandidiert auf Platz 5 der hessischen Landesliste zur Bundestagswahl und wird beim Grünen-Frühstück des Ortsverbands Bad Homburg am Samstag, 28. August, um 10 Uhr diesen Schwerpunkt des Bundestagswahlprogramms vorstellen und mit den Teilnehmenden diskutieren.

Ihr Angebot: „Ein transparenter und offener Politikstil, reichlich politische und internationale Erfahrung, wissenschaftliche Expertise und viel Elan.“ „Mit Anna Lührmann konnten wir eine Bundestagskandidatin mit einem außergewöhnlichen Erfahrungsschatz für unser Grünes Frühstück gewinnen“, sagt Frauke Thiel, Mitglied des Ortsvorstands. Moderiert wird diese Online-Veranstaltung von Thomas Rehbein, Ortsbeirat in der Innenstadt und Sprecher der AG „Demokratie & Digitalisierung“.

Mit 19 Jahren zog Anna Lührmann 2002 als jüngste Abgeordnete in den Bundestag ein. Nach zwei Wahlperioden ging sie in den Sudan, studierte dort „Gender and Peace Studies“ und arbeitete für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen. Bis vor Kurzem war sie als Juniorprofessorin und Demokratieforscherin an der Universität Göteborg tätig. Das Frühstück der Grünen findet online als Zoom-Konferenz statt. Den Zugangslink erhalten Interessierte per E-Mail an thomas.rehbein[at]gruene-badhomburg[dot]de. Die Veranstaltung wird gleichzeitig auch über Facebook gestreamt.



X