Für Hornets beginnt die Hallensaison

Bad Homburg (hw). Nach einer herausragenden Sommersaison hat die Indoor-Saison 2019/20 für die Bad Homburg Hornets begonnen. In dieser Hallensaison ist der Hornets-Nachwuchs mit sechs Mannschaften vertreten: ein Schülerteam (U12), zwei Jugendteams (U15), zwei Junioren-Teams (U18) und eine Softball-Mannschaft der Juniorinnen (U19 in SG mit Dreieich Vultures).

In der Halle wird Baseball etwas anders gespielt als draußen: Es gibt nur sechs Feldspieler, keinen Pitcher und keinen Catcher. Der Ball wird von der Seite getossed, ein Spiel dauert nur zwölf Minuten, und es geht um Schnelligkeit und Präzision. Beim Spieltag in Gießen konnten beide Junioren-Teams jeweils nur einen Sieg einfahren und ihre Leistung aus den Trainingseinheiten der vergangenen Wochen nicht voll abrufen. Die anschließenden Spiele der beiden Jugendmannschaften waren durchweg erfolgreich. Sieben Spiele konnten meist souverän gewonnen werden.

Beim kommenden Heimspieltag am Sonntag, 8. Dezember, von 10 bis 18 Uhr in der Albin-Göhring-Halle, Massenheimer Weg 2, will Headcoach Fabian Fermin Hernandez mit seinen Teams die Spieltaktik weiter verbessern. Die Schüler sowie die Softball-Juniorinnen werden an dem Tag mit der Hallensaison beginnen. Zu Gast sind zwölf Mannschaften. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird durch das Cateringteam gesorgt.



X