Für die Rope Skipper geht es wieder los

Bad Homburg (hw). Nach gut zwei Jahren Wettkampfpause und stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten wegen der Corona-Pandemie geht es für vier Rope Skipper von der Homburger Turngemeinde (HTG) endlich wieder los. Der Hessische Turnverband plant für das Wochenende 6. und 7. November, in Seeheim die Hessischen Einzelmeisterschaften und den Double-Under-/Tripple-Under-Cup auszurichten. Mit dabei: Ella Edel, Luna Leifeld, Carolin Syguda sowie Johannes Kowalski, die alle die geltenden Anforderungen für Wettkämpfe in der Meisterklasse erfüllen und schon im Jahr 2020 in der einen oder anderen virtuellen Challenge des HTV mit hohen Speed-Werten glänzen konnten.

Nun wird es bei den anstehenden Wettkämpfen spannend, weil dort auch die Freestyles (freie Rope Skipping zu Musik) hinzukommen, die man entgegen der Speed-Disziplinen während der erzwungenen Trainingspausen nicht im heimischen Wohnzimmer einüben konnte. Daher sehen die vier Athleten der HTG dem kommenden Wettkampfgeschehen ein wenig mit gemischten Gefühlen entgegen, sich in Präsenz mit den hessischen Sportlern zu messen und dabei auch wieder den Applaus der Zuschauer sowie die kritischen Blicke der Kampfrichter live zu erleben.

Unterstützt wird das vierköpfige HTG-Team von Clara und Eckhard Kowalski, die jeweils eine internationale Kampfrichterlizenz für die Disziplinen in Speed erworben haben, sowie von der HTG-Rope-Skipping-Trainerin Michaela Kowalski, die das Training im vergangenen Jahr für die Qualifizierten schon auf die neuen Disziplinen des Weltverbands IJRU ausgerichtet hat.

Daumen drücken heißt es für Ella Edel, Luna Leifeld, Carolin Syguda sowie Johannes Kowalski bei den Hessenmeisterschaften. Foto: HTG



X