Ganz oben auf dem Treppchen

Vergangenes Wochenende richtete der Gießener Tanz-Club 74 einen Rock’n’Roll-Breitensportwettbewerb aus. Insgesamt nahmen 25 Paare aus fünf hessischen und zwei nordrhein-westfälischen Vereinen am Turnier in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Klein-Linden teil. Vom Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum „8nach6“ gingen Korinna Schaich (Foto, oben) und Marilena Panetta (Foto, unten) an den Start. Außerdem übernahmen zwei Bad Homburger Jugendtrainerinnen, Sima und Mareike Gerecht, die komplette Wettbewerbsleitung.

Marilena und Korinna gingen in der Juniorenklasse 1 mit noch drei weiteren Paare an den Start und qualifizierten sich direkt für das Finale. In dieser Klasse tanzten Zwölf- bis 17-Jährige 45 Sekunden auf 43 Takte pro Minute. Im Finale konnte sich das Bad Homburger Paar noch etwas steigern und landete ganz oben auf dem Treppchen.

Das nächste Ziel für die beiden Mädchen und die Trainer ist das eigene Turnier des Vereins am 18. Mai. Wer Lust hat, sich die Turniertänzer anzuschauen, kann am Samstag, 18. Mai, in die Wingertsporthalle, Seulberger Straße 79, nach Bad Homburg kommen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.8nach6.de. Foto: Dielmann



X