Zu Gast beim Marché international

Stoßen mit einem Gläschen Sekt an (v. l.): Jutta von Lösch, Gianluca Zamparelli und Sighild Drnikovic. Foto: Drnikovic

Bad Homburg (hw). Eine Delegation aus der Kurstadt nahm vor Kurzem am 3. Marché international du Jumelage in der Partnerstadt Cabourg in der Normandie teil. Mit dabei waren vom Internationalen Städtepartnerschaftsverein Jacqueline Erkunt und Thomas Voll sowie die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Ober-Erlenbach (IGO), Sighild Drnikovic. Sie stellten auf dem Markt Produkte aus Bad Homburg und der Region vor und informierten über die Kurstadt und deren Sehenswürdigkeiten.

Angeboten wurden Sekt vom Schloss Bad Homburg, Frankfurter Würstchen mit Baguette und deutschem Senf, Grüne Soße sowie Spundekäs mit kleinen Brezeln. Die Marktbesucher probierten gerne vom Angebotenen. Außer Bad Homburg waren die Partnerstädte Terracina und Chur vertreten, dazu noch Partnerstädte von Cabourg wie Spa, Bromont/Kanada und Oussouye/Senegal.

„Der Markt war perfekt organisiert, und es wurde ein tolles Programm geboten“, sagt Sighild Drnikovic. Schüler aus Cabourg hatten für die Besucher lederne Armbändchen mit Namen angefertigt. „Das Wetter war perfekt, ein blauer, wolkenloser Himmel krönte das Fest.“



X