„Gelbe-Füße-Konzept“ umsetzen

Bad Homburg (hw). In der Sitzung des Ortbeirats Berliner Siedlung/Gartenfeld hat die CDU den Antrag gestellt, das „Gelbe-Füße-Konzept“ für die Berliner Siedlung und das Gartenfeld umzusetzen. Damit soll erreicht werden, dass für die laut Schulbezirksatzung dem Stadtteil zugeordneten Grundschulen wie beispielsweise die Maria-Scholz-Schule oder die Hölderlin-Schule das „Gelbe-Füße-Konzept“ in Zusammenarbeit mit den Grundschulen erarbeitet und umgesetzt wird.

„Mit Signalfarbe und einem reflektierenden Überzug werden ‚Gelbe Füße‘ aufgebracht, die den Schulweg der Kinder markieren und damit sicherer machen“, sagt CDU-Ortsbeiratsmitglieds Julia Dahl. Die „Gelben-Füße“ auf den Gehwegen dienen den Kindern als Empfehlung an den markanten Punkten auf dem Schulweg. Alle Grundschulen liegen außerhalb des Wohngebiets der Berliner Siedlung und dem Gartenfeld und werden nur über das Queren befahrener Straßen erreicht.

Nina Hoff-Kott, CDU-Ortsvorsitzende, weist darauf hin, dass mit diesem Antrag ein wichtiger Punkt aus dem CDU-Wahlprogramm Berliner Siedlung/Gartenfeld auf den Weg gebracht wird. „Wir starten damit ein Pilotprojekt, das dann auf alle Grundschulen in Bad Homburg ausgedehnt werden könnte. Um Nachhaltigkeit zu erreichen, wäre es natürlich ideal, das Konzept in den Unterricht aller Schulklassen und in Aktionen der Kindertageseinrichtungen mit Vorschulkindern einzubinden.“



X