Gelungene Rock’n’Roll-Premiere

Vergangenen Samstag richtete die Spielvereinigung 1951 Frankenbach zum dritten Mal einen Rock’n’Roll-Breitensportwettbewerb aus. Insgesamt fanden 22 Paare aus Hessen und Thüringen den Weg in das Bürgerhaus. Vom Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum „8nach6“ gingen nach der Coronapause und Dank der neuen Anfängerkurse gleich drei Paare zum ersten Mal an den Start: Lena Pijanka und Adrian Wagner, Tamila Muryniuk und Catarina Gomes Borges sowie Livia Newzella und Philomena Schulte-Noelle. Ein Paar konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Alle sechs Tänzer starteten in der Schülerklasse 1. In dieser Klasse tanzen Sechs- bis Zwölfjährige 45 Sekunden auf 41 bis 42 Takte pro Minute. Durch die sehr kurze Vorbereitungszeit und die starke Nervosität bei den Neulingen freute sich Trainerin Tanja Dielmann umso mehr, dass alle das Finale erreichten. In der Endrunde gab es bei fast allen durch den extrem glatten Tanzboden leichte Unsicherheiten, weshalb Lena (9) und Adrian (11) den 8. Platz, Livia und Philomena (beide 9) den 7. Platz und Tamila (10) und Catarina (11) den 5. Platz belegten. Für das erste Turnier ein gelungener Auftakt.

Jetzt heißt es „üben und üben“ für das nächste Turnier am 4. November in Bad Homburg. Hier richtet das Bad Homburger Rock’n’Roll-Tanz-Zentrum „8nach6“ die Hessenmeisterschaft Boogie Woogie plus Rock’n’Roll-Breitensportwettbewerb aus. Wer sich gerne mal Rock’n’Roll anschauen möchte, kann sich zum neuen Anfängerkurs am Donnerstag 27. April anmelden. Der Kurs findet an zwei Donnerstagen in der Turnhalle des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums von 17.45 bis 19 Uhr statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche ab acht Jahren. Anmeldung per E-Mail an tanja[at]8nach6[dot]de oder per WhatsApp an 0177-5762881. Nähere Infos im Internet unter www.8nach6.de. Das Foto zeigt (v. l.) Catarina, Tamila, Adrian, Lena, Philomena und Livia. Foto: 8nach6



X