Golfen für ein Herzensprojekt

Gekleidet in Pink beteiligen sich auch diese drei Golfer am Pink Ribbon Golfturnier des Royal Homburger Golf Clubs. Foto: Dr. Ute Streubel

Bad Homburg (hw). Im Royal Homburger Golf Club 1899 fand Anfang Juni eines von etwa 100 Pink Ribbon Golfturnieren statt. Eine deutschlandweite Aktion, die das Thema Brustkrebs und die Chancen der frühen Erkennung der Erkrankung thematisiert. Unter Einhaltung der coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen und mit Abstand überraschte der Golfplatz zu diesem Anlass mit ungewohnten Farbakzenten, denn die Teilnehmer des Pink Ribbon Golfturniers traten überwiegend in Pink und Blau gekleidet oder mit blau- und pinkfarbenen Accessoires zum Spieltag an.

Dr. Ute Streubel, Ladies Captain des Golfclubs, sagte im Anschluss an das Turnier: „Mit 57 pink und blau gekleideten Golfern starteten wir am 1. Juni voller Freude und mit perfektem Wetter in unser Damen- und Senioren-Golfturnier. Der Tag war ein voller Erfolg, und wir freuen uns bereits auf unser nächstes Pink Ribbon Benefizturnier im kommenden Jahr.“ Kimberly Brinkmann, Projektverantwortliche bei Pink Ribbon Deutschland, fügte hinzu: „Auch in diesem Jahr ist die Organisation und Ausführung der Turniere pandemiebedingt sehr schwierig und nur eingeschränkt möglich. Die teilnehmenden Golfdamen haben uns aber bereits im vergangenen Jahr gezeigt, wie unfassbar groß ihr Wille ist, sich für unsere Pink Ribbon Deutschland Damentag-Serie zu engagieren. Für diesen Zuspruch, den Einsatz aller Beteiligten und die Unterstützung der Golfdamen sind wir unendlich dankbar! Die Reichweite und positive Aufmerksamkeit, die wir in ganz Deutschland durch dieses Herzensprojekt erreichen können, ist unbezahlbar. Gerade in Zeiten von Corona ist es so wichtig, immer wieder auf das Thema Brustkrebs und die Früherkennung aufmerksam zu machen, da viele Frauen aufgrund der Pandemie ihre Vorsorgetermine verschieben oder ausfallen lassen.“



X