Ein großer Tag für die Jüngsten

Bad Homburg (hw). Aufgeteilt auf vier Einschulungsfeiern, betraten am Freitag 82 neue Schüler sehr aufgeregt das Gelände der accadis ISB. Sie werden die Eingangsstufe und erste Klasse besuchen. In der Eingangsstufe ist die accadis ISB nun zum ersten Mal vierzügig. Voller Vorfreude trafen zudem am Montag die neuen Fünftklässler auf ihre Lehrer und zukünftigen Klassenkameraden.

„Wir freuen uns, dass 82 neue ABC-Schüler zur Internationalität unserer Schule beitragen“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter, Professor Dr. Christoph Kexel. Die ISB-Neulinge kommen unter anderem aus Südafrika, Finnland, Schweden, Irland, Polen, Österreich, Italien, Spanien, der Schweiz, Frankreich, den USA, Deutschland, Großbritannien, Vietnam, Indien, Mexiko, Süd-Korea, China und der Türkei. Während 70 der neuen Kinder in die Eingangsstufe gehen, werden zwölf neue Erstklässler an der accadis ISB lernen. Auf sie warten zahlreiche Klassenkameraden, die bereits die Eingangsstufe absolviert haben und daher nicht noch einmal eingeschult werden. „Dass wir in der Eingangsstufe erstmalig vierzügig in das Schuljahr starten, symbolisiert, welche große Zufriedenheit herrscht“, freut sich Kexel. „Zudem begrüßen wir 60 neue Schüler in den Klassenstufen 2 bis 11 sowie 55 Kinder im Kindergarten.“

In der schuleigenen Sporthalle begannen die vier Einschulungsfeiern jeweils mit einem Willkommensvideo, auf dem die accadis-ISB Schüler ihre neuen Klassenkameraden herzlich mit dem schuleigenen Song begrüßten.

Außer Professor Kexel richtete die Schulleiterin Janina Sparks feierliche Worte an die neuen Schüler und ihre Familien. Mit Begeisterung nahmen die Kinder während der Feier ihre bunten Schultüten entgegen. Anschließend entdeckten die ABC-Neulinge ihre Klassenzimmer. Die jüngsten Grundschüler hatten Gelegenheit, ihre neuen Lehrer besser kennenzulernen. Zum Abschluss der Einschulung stand die ISB-Lehrerschaft auf dem Schulhof Spalier und verabschiedete die neuen Schüler mit viel Applaus.

Am Montag begrüßte Janina Sparks die neuen Fünftklässler und stellte ihre neuen Lehrer vor. Bevor sich die Gymnasiasten in ihre Klassenräume aufmachten, erhielten sie Trinkflaschen. „Wir möchten ab dem ersten Schultag dazu beitragen, dass unsere Schüler genügend Wasser trinken, um sich auf den Unterricht zu konzentrieren“, sagt Kexel.



X