Gutschein für erfolgreiche Sportler

Bad Homburg (hw). Seit vielen Jahren zählt die Sportlerehrung der Stadt zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Doch nun haben die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie im zweiten Jahr in Folge die Durchführung verhindert. „Leider kann die Sportlerehrung auch in diesem Jahr nicht im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung stattfinden. Wir hätten uns gerne persönlich bei den Sportlern für ihr Engagement und ihre sportlichen Leistungen bedankt“, sagt Bürgermeister und Sportdezernent Meinhard Matern.

Doch gänzlich ohne Anerkennung bleiben die Athleten dennoch nicht. Matern und Oberbürgermeister Alexander Hetjes haben alle erfolgreichen Mannschaften sowie Sportler persönlich angeschrieben. Dem Schreiben beigelegt: ein Gutschein über 30 Euro. „Die Erfolge, die in dieser besonderen Zeit unter oftmals schwierigen Bedingungen errungen wurden, sind wirklich bemerkenswert. Dazu gratulieren wir herzlich“, so Hetjes.

Insgesamt wurden 185 Sportler aus 16 Vereinen ausgezeichnet, darunter 29 Erwachsene und 156 Jugendliche. Oberbürgermeister und Bürgermeister freuen sich bereits darauf, die sportlichen Errungenschaften des Jahres 2021 im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit den Aktiven und Trainern feiern zu können.



X