Hilfe nach verheerendem Hochwasser

Die 60 Katastrophenschutzhelfer der Hochtaunusfeuerwehren sind wohlbehalten von ihrem Einsatz in den vom Hochwasser stark betroffenen Gebieten zurückgekehrt. Einsatzkräfte aus Bad Homburg und weiteren Kreiskommunen waren in den vergangenen Tagen in den Regionen um Erftstadt und Stolberg nahe Köln, um Hilfe zu leisten. Die Einsatzkräfte waren am vergangenen Donnerstag nach Nordrhein-Westfalen aufgebrochen. Der Einsatz war zunächst auf eine Woche angesetzt, wurde aber bereits am Samstagabend beendet, da inzwischen genügend lokale und regionale Kräfte dort waren. Der neue Bürgermeister Bad Homburgs, Dr. Oliver Jedynak, hat die Einsatzkräfte gemeinsam mit Landrat Ulrich Krebs auf der KHD-Wiese in Oberursel in Empfang genommen. „Wir danken allen Katastrophenschutzhelfern für ihren unermüdlichen Einsatz“, so Jedynak. „Bad Homburg ist stolz auf diese gelebte Solidarität und Hilfsbereitschaft.“Foto: Stadt Bad Homburg



X