Hockey-Club startet in die Feldsaison

Bad Homburg (hw). Endlich wieder Training! Auch der Hockey-Club (HCH) darf nun wieder trainieren. Im Sportzentrum Nordwest sind täglich fröhliche Kinder und Jugendliche auf dem Platz, die nach der langen Sportpause endlich ihrem geliebten Hockeysport nachgehen können – unter besonderen Voraussetzungen und immer mit dem notwendigen Mindestabstand von 1,50 Metern.

Dank eines umfangreichen Hygienekonzepts, das der HC Bad Homburg unter Berücksichtigung der Anregungen und Vorgaben des Deutschen Hockeybundes, des Hessischen Hockey Verbandes sowie der Stadt erstellt hatte, finden täglich Trainingseinheiten statt. Während der Woche können so alle Altersgruppen und Teams auf dem Platz stehen: Nach dem Abstellen der Räder und Taschen in den mit Pfeilen und Sprühfarbe markierten sogenannten „Bag & Bike-Boxen“, geht’s weiter zur Anmeldung und Handdesinfektion.

Danach warten die Spieler entweder in den Feldern der Teamzone oder begeben sich nacheinander in ihre mit Flatterband abgesperrten Warm-up-Zonen. Erst dann starten sie in Vierer-Gruppen mit ihrem Coach auf den vier Quadraten auf dem Spielfeld. Die Trainer leiten sie mit altersgerechten Übungen an, die Bälle werden nur mit dem Schläger bewegt, und auf Zweikämpfe muss (noch) verzichtet werden. Der sportliche Leiter Tobi Wuttke ist froh, dass die Feldsaison nun endlich starten konnte: „Natürlich würden wir auch gerne Zweikämpfe und Spielsituationen üben, aber Fitness und Technikübungen können auch kontaktlos trainiert werden.“ Außerdem sei der soziale Kontakt nach dieser langen Pause und die Bewegung an der frischen Luft ohnehin ein zusätzlicher Mehrwert.

Und damit nicht nur die HCH-Mitglieder in diesen Genuss kommen, bietet der Hockey-Club ab dieser Woche bis zum 19. Juni auch die „Bring a Friend“-Aktion an: Jeder Spieler kann in diesen Wochen einen Freund ins Training mitbringen, der Lust hat, den Hockeysport einmal auszuprobieren. Nach der Anmeldung per E-Mail an tobias.wuttke[at]hc-badhomburg[dot]de können Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2013 an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Nur Sportkleidung- und schuhe sind mitzubringen, Hockeyschläger gibt’s auf dem Platz des Sportzentrums Nordwest, Usinger Weg 90.



X