Hockeyspieler beenden Saison erfolgreich

Nach einer starken Saison und als Tabellenerster ihrer Gruppe trifft die männliche U18 des Bad Homburger Hockeyvereins (HCH) am 15. Januar im Halbfinale auf den Limburger HC. SC Frankfurt 1880 als Tabellenzweiter trifft im Kampf um den Einzug ins Finale auf den Rüsselsheimer RK. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen SC SAFO Frankfurt konnten die Jungen des HCH souverän in das Spiel gegen den Favoriten SC 1880 starten. Die Frankfurter, die mit dem Nationalspieler und soeben zum Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichneten Hugo von Montgelas angetreten waren, konnten jedoch keinen Sieg verbuchen: Dem HCH, der erst 1:0 geführt und dann 2:1 in Rückstand geraten war, gelang durch einen überragenden Felix Roth zwei Minuten vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2. In der Meisterschaftsrunde sind die männliche U16 und die zwei Teams der U12 sowie die weibliche U12 jeweils Tabellenerste nach der Hinrunde. Damit haben auch sie gute Voraussetzungen auf den Einzug ins Halbfinale. Zuerst müssen aber im neuen Jahr noch die Zwischenrunden gewonnen werden. Mit diesen Ergebnissen blickt der HCH auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde in der aktuellen Hallensaison.

Aber auch den 1. Herren gelang zuletzt der höchste Sieg in dieser Hallensaison – und zwar mit einem 11:2 gegen den Limburger HC 2. Damit werden sie auf dem zweiten Platz in der Oberliga „überwintern“, bevor sie am 18. Januar auf die TGS Vorwärts Frankfurt treffen. Die 2. Herren gehen in der 5. Verbandsliga – ebenso wie die Damen in der 3. Verbandsliga – als Tabellenführer mit jeweils sechs Punkten in die Weihnachtsferien. Foto: HCH



X