Johnert bleibt an Fraktions-Spitze

Armin Johnert bleibt Fraktionsvorsitzender der BLB. Foto: BLB

Bad Homburg (hw). Die um ein Mitglied auf vier Stadtverordnete gewachsene neue BLB-Fraktion hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Zunächst wurde Oberbürgermeister-Kandidat Armin Johnert einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Johnert erhielt bei der OB-Wahl elf Prozent der Stimmen und trat als Spitzenkandidat der BLB an, die ihr Ergebnis um fast zwei Prozent verbessern konnte.

Anschließend wurde Mona Majd ebenfalls einstimmig zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Man gehe davon aus, dass Beate Fleige wieder in den Magistrat der Stadt gewählt werde, so die BLB. Dann werden Rafael Schimanski und Okan Karasu als Nachrücker die gestärkte BLB Fraktion komplettieren.

Die BLB sieht sich für die kommenden fünf Jahre gut gerüstet, gestärkt und belohnt für einen engagierten, sehr inhaltsbezogenen Wahlkampf. „Klar, wir haben keine eigenen Mehrheit, aber mehr Bürger als je zuvor, wünschen sich in der BLB ein Korrektiv zum Beispiel zu den Ungereimtheiten in der Bauaufsicht. Wünschen sich endlich konsequenten Umweltschutz und wollen, dass bezahlbarer Wohnraum endlich gebaut wird und nicht nur ständig in Sonntagsreden davon geredet wird“, so Armin Johnert.



X