Jubiläums-Orgelkonzert

Bad Homburg (hw). „Eine kleine Nachtmusik – Mozart für Orgel vierhändig“. Unter diesem Titel findet am Sonntag, 7. Juni, 18 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche im Gartenfeld (Heuchelheimer Straße 92a, 61350 Bad Homburg) ein Jubiläums-Orgelkonzert „50 Jahre Bosch-Orgel in Herz Jesu“ statt. Das Orgel-Duo Iris und Carsten Lenz bietet ein außergewöhnliches Orgelkonzert mit vier Händen und vier Füßen mit Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Spielanlage der Orgel wird auf eine große Leinwand im Kirchenraum übertragen. Auf diese Weise können die Konzertbesucher den Organisten beim Spielen zuschauen. Gerade bei diesem Programm gibt es viele interessante Einblicke in das vierhändige Orgelspiel, da die Kompositionen ein äußerst vielseitiges Spiel erfordern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.



X