Kasperl rettet den Nikolaus

Bad Homburg (a.ber). Ein Nikolaus, der im Wald k.o. geschlagen wird, und ein Räuber, der den Kindern am Nikolausabend die Geschenke aus den Stiefeln klaut: Turbulent geht es einher beim Kasperlstück „Kasperl rettet den Nikolaus“, zu dem die Bad Homburger Kasperl Kompanie für Samstag, 5. Dezember, um 15 Uhr Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in die Englische Kirche am Ferdinandsplatz einlädt.

Dümmer kann es wohl nicht laufen: Kasperl eilt durch den Zauberwald zum Haus der Großmutter, um seine Stiefel dort vor die Tür zu stellen, denn heute Nacht kommt der Nikolaus und füllt die Stiefel mit seinen Gaben. Doch im düsteren Wald begegnet er einem verdächtigen Mann mit einem großen Sack und schlägt ihn zu Boden – denn es kann nur der Räuber Klaumichel sein, der vom Beutezug zurück kommt, denkt der Kasperl. Doch nachdem er seinen Irrtum bemerkt und den Nikolaus in Großmutters Bett gesteckt hat, müssen er und der Seppel nun die Nikolaus-Geschenke verteilen. Doch dabei kommt ihnen der echte Räuber Klaumichel in die Quere.

Der vorweihnachtliche Kasperl-Klassiker wird gespielt von Otto Mayr und Katarina D’Antoni von der Kasperl Kompanie. Allerdings nicht an der ursprünglich vorgesehenen Spielstätte, die wegen Corona abgesagt hatte. „Uns haben Oberbürgermeister Hetjes, Kurdirektor Reuter und die Taunus Sparkasse gerettet“, sagt Puppentheater-Gründer Otto Mayr: Zusammen stellen sie die Englische Kirche zur Verfügung, damit Kinder in der Adventszeit diese Aufführung geboten werden kann. Eigentlich gehen nach Corona-Bedingungen 56 Besucher in die Englische Kirche hinein, „aber wir haben die Plätze auf 40 Personen begrenzt“, so Otto Mayr.

!Karten für die Aufführung „Kasperl rettet den Nikolaus“ in der Englischen Kirche für Kinder von drei bis sechs Jahren gibt es ab sofort bei Tourist Info Service im Kurhaus unter Telefon 06172-1783710 oder auch an der Abendkasse.



X